Netzfundus: Password Safe – das kostenlose Tool für die einfache Sicherheit

Netzfundus: Password Safe – das kostenlose Tool für die einfache Sicherheit

Die Anzahl der Passwörter die wir uns merken müssen, nimmt immer weiter zu. Ob Amazon, eBay, Google, Geheimzahlen zu Zahlungskarten, Webseiten-Logins, Software-Lizenzen usw., da kann es einem wirklich schwer fallen, den Überblick zu behalten.

Bruce Schneier

Verschiedene kostenpflichtige Dienste versprechen Abhilfe, aber es gibt auch kostenfreie Alternativen, die da mithalten können. Dazu gehört unter anderem der Password Safe, den wir heute vorstellen.

Der Password Safe verwaltet die Passwörter, PINs und Lizenzen in frei wählbaren Kategorien. Statt vieler verschiedener Passwörter, muß man sich nur noch EIN Passwort merken, mit dem der Password Safe gestartet wird.

Die vertraulichen Daten werden ordentlich verschlüsselt und können trotzdem direkt aus dem Password Safe auf Portale wie Amazon und eBay zugreifen und werden sofort automatisch eingeloggt.

 

 

 

Ab sofort steht der Password Safe im hier zum Download zur Verfügung.

 

Quelle: pwsafe.org

CUXIT

You must be logged in to post a comment

%d Bloggern gefällt das: